Frage: Sanostol + Zymafluor

Guten Tag Herr Dr., Kann man die beiden Präperate zusammen geben? Bei beiden ist ja Vitamin D enthalten. Es geht darum das meine Tochter momentan sehr einseitig isst. Auf 78cm auch nur 8.6kg wiegt. Sie isst Obst nur aus Quetschie oder Gläsern sonst gar nicht und mag auch kein Gemüse. Nur immer das Selbe wie Nudeln. Auch mein Brot oder Käse. Müsli mag sie. Knödel auch. Aber das Gemüse :( LG

von Babeku am 03.01.2022, 13:11

Antwort auf: Sanostol + Zymafluor

Liebe B., ein gesundes Kind braucht keine Multivitaminsäfte sondern nur bis zum Winter des 2.Lebensjahres täglich 500 I.E. Vitamin D und Fluorid am besten über die Kleinkinderzahnpasta. Ihr Kind ist ja wohl auch älter als 1 Jahr, und ich kann Ihnen nur dringend raten, solche unsinnigen Dinge wie "Quetschies" und Gläschen wegzulassen. Setzen Sie ihr Kind zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Familientisch. Dort gibt es für alle, was Sie Gesundes und Schmackhaftes auf den Tisch bringen und Ihre Tochter darf davon so viel oder wenig essen wie sie mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und sich keine Sorgen machen! Alles Guet!