Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Salami

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Salami

SaraStern

Beitrag melden

Hallo, mein 5 jähriger Sohn hat zum Abendbrot Salami gegessen und dann mit seinen Händen den Schnuller meines 10 Wochen alten Sohnes angefasst und ihn in seinen Mund gesteckt. Muss ich Angst haben, dass der Kleine Toxoplasmose bekommt oder ist die Sorge unbegründet?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., man muss nicht so "2 mal um die Ecke denken", und nur als Mahlzeit sollte ein Baby oder Kleinkind zur Sicherheit keine Rohfleisch-, Rohmilch- und Rohfischprodukte erhalten. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.