Frage: Säugling richtig halten

Habe eine Frage wegen dem Kopfstützen, unsere Kleine ist fast 11 Wochen und mittlerweile tragen wir sie immer nur noch mit einem Arm unter dem Po. Beim hochheben stützen wir den Kopf natürlich aber auf der Schulter hält sie ihn alleine oder legt ihn ab, das ist doch in Ordnung so oder? Sind mit der anderen Hand zur Not direkt am Nacken falls sie doch mal nach hinten geht mit dem  Kopf. Also wenn die ihren Kopf so schon halten kann ist in Ordnung sie nur mit einem Arm zu tragen oder? Oder welcher Griff wäre angemessen für das Alter? Tragen sie quasi in Bäuerchen Haltung mit ihren Armen über unsere Schulter geworfen.    Danke! :)

von Lovingdad am 13.11.2023, 05:42

Antwort auf: Säugling richtig halten

Liebe L., Sie müssen sich wegen des Haltens Ihres 4 Monate alten Babys wirklich gar keine Sorgen mehr machen. Es kann seinen Kopf selber stabilisieren und Sie machen das völlig richtig. Alles Gute!