Frage: Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 8Jahre klagt seit 2 oder 3 Wochen immer wieder mal über Rückenschmerzen oder der Bauch tut mal weh...wirkt eher wie Muskelkater.Er hat sonst gar nix...nach 1 oder 2 Tagen ist es dann wieder vorbei.Er ist so auch normal isst spielt usw. Jetzt hab ixh vorhin gegoogelt und da kam gleich bei Kindern und Rücken Vorsicht tumor usw...ich hatte mir bisher keine grossen Gedanken gemacht. Sollte man das direkt abklären?

von Matzimodo2014 am 12.02.2024, 23:09



Antwort auf: Rückenschmerzen

Liebe M., für "große Gedanken" gibt es sicher auch keinen Anlass. Überlegen sollte man aber, ob es nicht eindeutige Ursachen gibt für die Beschwerden wie vorausgegangenen Sport oder Rangeleien mit Anderen. Bei anhaltenden Beschwerden an einer Stelle vor allem, sollten Sie Ihren Sohn untersuchen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können durch eine Ringelrötelinfektion starke Rückenschmerzen entstehen?

Hallo, wir sind gerade verzweifelt; mein Sohn 12 Jahre hat seit ca drei Wochen extrem starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, sodass er nicht zur Schule kann..orthopädisch ist sein MRT unauffällig ( er ist allerdings Scheuermann Patient) Laborwerte sind alle i. O ausser das er kürzlich eine Ringelrötelinfektion durchgemacht hat ( lt. Blutwert)....


bekommen babys von vielen liegen rückenschmerzen

Hallo dr.busse, ich hatte mal gehört das babys vom vielen liegen also ausser dem schlaf noch beim spielen oder wenn es einfach wach ist rückenschmerzen kriegen und deshalb man es auf dem arm nehmen soll. Stimmt das? Vielen dank


Rückenschmerzen und stark riechender Urin bei Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 3/4 Jahre klagt sein 3-4 Wochen immer mal wieder über leichte Rückenschmerzen im unteren seitlichen Bereich und ihr Urin riecht regelmäßig sehr stark. Zudem war sie tagsüber trocken jetzt nässt Sie vermehrt wieder ein aber nur leicht, sie muss häufig auf die Toilette trinkt aber aussreichend. Wasserl...


Rückenschmerzen nach Trampolin springen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 11 Jahre, war am Samstag 2x 10 min hintereinander Trampolin springen. Am Sonntag morgen klagte er über Rückenschmerzen. Er kann sich kaum bücken und kann auch schlecht sitzen. Ich dachte zuerst an einen Muskelkater, denn beim Springen selbst klagte er über keine Verletzung oder Schmerzen. Heute morgen (Mon...


Rückenschmerzen

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und klagt immer wieder (1-3x pro Woche) über Rückenschmerzen. Er hat keine bewegungseinschränkung oder Druckschmerzen. Er zeigt immer auf den unteren Brustwirbel-/ oberen Lendenwirbelbereich. Ich wusste nicht ob ich das erstnehmen soll und war vor 2 Monaten beim kiarzt. Ohne ihn untersucht...


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und sagte mir innerhalb einer Woche das 2. Mal, dass er Rückenschmerzen habe, im unteren rücken. Jetzt dreht sich das Gedankenkarussell, ob da was ernsthaftes dahinter steckt. Was würde der kinderarzt denn untersuchen? Eine blasenentzündung würde ich ausschließen. Steckt in diesem alter im...


Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 17-jährige Tochter wachte vorletzte Nacht durch stechende linksseitige Rückenschmerzen auf. Sie konnte sich kaum bewegen. Ob die Schmerzen bewegungsabhängig sind, konnte sie nicht beurteilen. Gestern waren die Schmerzen besser und betragen nicht mehr nur eine Stelle sondern gefühlt den ganzen Rücken. Heute s...


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er klagt seit November (evtl auch früher, ich nahm dies nie ernst) immer wieder mal über Rückenschmerzen, manchmal auch starke. Ich dachte mir nichts dabei. Heute habe ich dann doch mal im Internet gelesen, woraufhin ich den Kinderarzt anrief und der zu einer Urinuntersuchung riet. Diese war ohne...


Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Hallo herr Busse! Meine Tochter schläft seit der geburt bis jetzt beim stillen ein. Nachts ist sie früher und auch ab und zu jetzt noch aufgewacht und konnte nur mit der brust im mund weiterschlafen. Unsere schlafgewohnheiten abzutranieren hat nach vielem rumprobieren nicht geklappt also schläft sie schon immer seitlich. Sie hat sich damals nicht ...


Bauch- und Rückenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist kürzlich 3 geworden. Seit einer Weile hat sie ab und an morgens etwas Bauchweh. Sie isst und trinkt dann aber dennoch. Unser Kinderarzt sagte bei der U7a, das käme bei Kita-Kinderm häufiger vor und liege einfach an der Verdauung und Co. Kann man das wirklich einfach so stehen lassen? Meine zweite Fr...