Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rsv?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rsv?

Nickyta

Hallo, ich bin alleinerziehend. Meine älteste Tochter , sieben Jahre hatte vor kurzem erst ein Herpes , nun hat sie ein ziemlichen Schnupfen, Husten und heute und gestern Nacht 40 grad Fieber. Sind dies Symptome von rsv? Was hat man wenn man rsv hat? Ich hab noch ein 11 Wochen altes Säugling. Ich hab Angst, dass sie sich ansteckt. Wie ist rsv ansteckend? Wie merke ich rsv beim Baby? Danke und liebe Grüße    Achso und mein weiteres Vorgehen ist , dass ich sie heute Abend auf rsv und Corona teste und Fiebersaft bekommt die große , viel trinken und schlafen . Hände waschen und desinfizieren,nach Kontakt mit der großen. Haben sie noch Tipps ?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe N., vor allem bitte keine Panik! Es ist einfach normal, dass die jüngeren Geschwister die Infekte der älteren aufschnappen. Was Ihrer Großen fehlt, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen, und mit hohem Fieber sollte sie bitte auch untersucht werden. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.