Frage: Rsv?

Hallo, ich bin alleinerziehend. Meine älteste Tochter , sieben Jahre hatte vor kurzem erst ein Herpes , nun hat sie ein ziemlichen Schnupfen, Husten und heute und gestern Nacht 40 grad Fieber. Sind dies Symptome von rsv? Was hat man wenn man rsv hat? Ich hab noch ein 11 Wochen altes Säugling. Ich hab Angst, dass sie sich ansteckt. Wie ist rsv ansteckend? Wie merke ich rsv beim Baby? Danke und liebe Grüße    Achso und mein weiteres Vorgehen ist , dass ich sie heute Abend auf rsv und Corona teste und Fiebersaft bekommt die große , viel trinken und schlafen . Hände waschen und desinfizieren,nach Kontakt mit der großen. Haben sie noch Tipps ? 

von Nickyta am 12.02.2024, 12:37



Antwort auf: Rsv?

Liebe N., vor allem bitte keine Panik! Es ist einfach normal, dass die jüngeren Geschwister die Infekte der älteren aufschnappen. Was Ihrer Großen fehlt, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen, und mit hohem Fieber sollte sie bitte auch untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2024