Frage: rostiger Sand

Hallo Herr Dr. Busse, wenn man bei unserem Sandkasten bis zu Folie buddelt (darunter ist dann Erde), hat der Sandkastensand nicht mehr die normale Farbe , sondern ist direkt über der Folie rostfarben. Dies war bei allen gebuddelten Löchern so. In der Folie sind auch Drähte, die mittlerweile rostig geworden sind und anscheinend ist der Rost etwas auf den Sandkastensand übergegangen. Sollte jetzt am Besten die Folie und der komplette Sand ausgetauscht werden oder ist es für Kinder gesundheitlich unbedenklich in diesem Sand zu spielen?

von Schulze am 03.06.2018, 16:19

Antwort auf: rostiger Sand

Liebe S., ich bin Kinderarzt und kein "Sandkastenfachmann". Im Zweifelsfall würde ich aber den verfärbten Sand austauschen. Alles Gute!