Frage: Rohwurst

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas besorgt da meine anderthalb jährige Tochter heute bei Ihrer Oma gegessen hat und die mir danach erzählt hat sie hätte so eine art Salami (Selbst geschlachtet) bei ihr gegessen... Jetzt hab ich natürlich Sorge dass sie sich dadurch was eingefangen hat... wie lange und auf was muss ich denn jetzt achten? Und was könnte im schlimmsten fall passieren? Liebe Grüße

von Ju.li am 11.12.2022, 00:58

Antwort auf: Rohwurst

Liebe J., "einmal ist keinmal"......! Also bitte keine unnötige Panik, wenn auch der grundsätzliche Rat gilt, rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilch und deren nicht erhitzte Produkte bis etwa 5 Jahre zu vermeiden. Alles Gute!

Antwort auf: Rohwurst

Hallo, üblicherweise passiert nichts, es ist eine Vorsichtsmaßnahme, dass kleine Kinder das nicht essen sollen. Wenn das häufig vorkäme, würde man dich jemanden kennen, bei dem etwas passiert wäre. Viele Grüße

von Mamamaike am 11.12.2022, 09:20