Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ricotta- 15 Monate Baby

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ricotta- 15 Monate Baby

Sonne1010

Hallo,  gestern hat meine 15 Monate alte Tochter dummerweise ein wenig Ricotta probiert?  Irgendwie spalten sich hier die Meinungen, darf sie das Essen?  Ich mache mir grad große Sorgen wegen Listetien... wie gefährlich wären Listerien für meine Tochter?    uch danke ihnen für ihre Antwort!

Dr. med. Andreas Busse

Liebe S., Ricotta ist durch Pasteurisierung keimfrei gemacht. Und ab 1 Jahr kann und soll ein Kind alles am Familientisch mitessen. Mit Ausnahme von Rohmilch-, Rohfleisch- und Rohfischprodukten. Alles Gute!

annarick

Bei Ricotta gibt es doch kein Problem. Es ist pasteurisiert, salzarm und lecker.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.