Frage: Ricotta- 15 Monate Baby

Hallo,  gestern hat meine 15 Monate alte Tochter dummerweise ein wenig Ricotta probiert?  Irgendwie spalten sich hier die Meinungen, darf sie das Essen?  Ich mache mir grad große Sorgen wegen Listetien... wie gefährlich wären Listerien für meine Tochter?    uch danke ihnen für ihre Antwort!   

von Sonne1010 am 12.02.2024, 12:41



Antwort auf: Ricotta- 15 Monate Baby

Liebe S., Ricotta ist durch Pasteurisierung keimfrei gemacht. Und ab 1 Jahr kann und soll ein Kind alles am Familientisch mitessen. Mit Ausnahme von Rohmilch-, Rohfleisch- und Rohfischprodukten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2024



Antwort auf: Ricotta- 15 Monate Baby

Bei Ricotta gibt es doch kein Problem. Es ist pasteurisiert, salzarm und lecker.

von annarick am 12.02.2024, 13:07