Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rettungsfolie

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rettungsfolie

flohsamen

Guten Tag,  in einem Babykurs wurden den Babys mit Rettungsfolie gefüllte Greifbälle angeboten. Da meine Kleine momentan alles in den Mund steckt, habe ich mich gefragt, ob die Rettungsfolie unbedenklich ist.    Nun hatte sie sie schon im Mund, aber für die Zukunft. Vielen lieben Dank!

Dr. med. Andreas Busse

Liebe F., würde man einen Menschen in so eine Folie einwickeln bei einem Notfall, wenn diese gefährlich für die Gesundheit wäre? Ihre Sorge ist also unbegründet. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.