Frage: Reismilch als Getränk ?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ,1,5 Jahre, trinkt für sein Leben gerne Reismilch. Seit er im dezember einen starken Brechdurchfall hatte und die reismilch das einzige war, was er getrunken und bei sich behalten hat, möchte er sie ständig. Ist irgendwas dagegen einzuwenden, wenn er täglich ca. 750 ml Reismilch als Getränkt zu sich nimmt ? Ansonsten trinkt er noch ca. 300 ml Roibuschtee. Viele Grüße Gaby

Mitglied inaktiv - 15.03.2002, 13:29



Antwort auf: Reismilch als Getränk ?

Liebe Gaby, er soll ja jetzt seine Kalorien über das normale Essen bekommen und nicht flüssig. Reismilch ist deshalb kein sinnvolles Getränk. Insgesamt reichen auch ca. 500 ml Flüssigkeit pro Tag. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Getränk bei 10 Monate altem Baby?

Guten Abend Herr Dr. Busse, welches Getränk kann ich meiner Tochter, 10 Monate, geben? Fencheltee, abgekochtes Leitungswasser oder normales Mineralwasser, still? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße


Reismilch zufüttern

Lieber Dr. Busse, ich stille voll, möchte aber auch gerne ab und an die Möglichkeit haben, dass jemand anders füttert. Mittlerweile musste ich die Milchpumpe zurückgeben und das ewige abpumpen war oft sehr mühsam, da nicht immer ausreichend Milch kam. Anstelle von Pre-Nahrung hat mir jetzt eine Osteopathin empfohlen durchaus auch verdünnte Reis...


Gefahr durch altes Getränk?

Hallo, meine beiden Kinder (bald 2 und 3 Jahre) haben vorhin irgendwoher im Haus eine alte, angebrochene Flasche mit Eistee gefunden, aufgedreht und versucht davon zu trinken (ich denke sie werden nur sehr wenig aufgenommen haben, vielleicht auch nur genippt. Lange können sie nicht getrunken haben, ich war nur ein paar Minuten im Nebenraum. Schi...


reismilch

Hallo mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt darf ich ihm anstatt kuh Soja oder Reismilch geben? Kriegt er genug kalzium ? Lg


Darf ein fast 9 Monate altes Baby Reismilch trinken

Hallo Herr Dr. Busse Meine 9 Monate alte Tochter ist ein Neurodermitiskind. Ich stille sie noch morgens und abends ggf nachts. Am Tag bekommt sie ihre 3 Breie wobei ich den Abendbrei nur mit Wasser anrühre. Seit sie 3 Monate ist, habe ich den kein Eindruck, das sie auf Kuhmilch reagiert. Bluttest war negativ. Ihr großer Bruder hatte das auch. Kein...


Kann ich Elektrolyte beim Kleinkind auch ins Getränk mischen ?

Hallo Herr Dr. Busse Könnte ich diese Beutel Elektrolyte auch in das Getränk mischen? Bei Durchfall / Krankheit allgemein trinkt mein Kind eher schlecht und dann gibts auch mal eine Saftschorle. So das ich überhaupt Flüssigkeit hinein bekomme. Die Vomex Zäpfchen gibt man grundsätzlich nur gegen Erbrechen? Gibts etwas gegen Durchfall? ...


Getränk von gestern

Sehr geehrter Dr. Busse, wenn es warm ist, biete ich meinem Sohn, 11 Monate, immer zwischendurch stark verdünnten Saft ( fertig aus einer Flasche) an. Ich gieße das Getränk aus der großen Flasche in sein Fläschchen. Nun ist mir heute ein Missgeschick passiert: Der Rest des Fläschchens von gestern stand noch auf dem Tisch. Meine Freundin, die z...


Antibiotikum in Getränk o. Essen mischen

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn (3 J.) muss Azythromycin 200mg/5ml einnehmen,verweigert aber. Trotz Festhalten keine Chance. Kann ich dieses Antibiotikum in ein Getränk wie Saft oder Essen wie z.b. Joghurt oder Apfelmus mischen? Danke


Getränk mit leichter Flocken / Schimmel Bildung

Meine Tochter 2 1/2 hat heute irgendwo aus einem Rucksack eine 4 Tage offene Flasche Eistee raus gekramt. Da sie daraus getrunken hat sind wahrscheinlich Speise Reste in der Flasche gewesen und ich habe es erst bemerkt das sie daraus getrunken hat als sie damit ankam :( Ich weiß leider nicht mehr wie viel drin war und wie viel sie getrunken hat...


Unversiegeltes Getränk verzehr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind gerade in Deutschland im Urlaub unterwegs. Meine kleine habe ich zwei PET Biolimonaden gekauft in Plastikflaschen 500ml. Ich gab ihr eine zum Verzehr, danach stellte ich fest dass die zweite eine Kunststoffversiegelung zum entnehmen hat. Die erste, verzehrte Flasche hatte diese nicht mehr. Was kann ich nun ma...