Reh hat Kind auf Eis gespuckt oder geniest.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Reh hat Kind auf Eis gespuckt oder geniest.

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war gestern mit meiner Tochter am Wildgehege, die Rehe sind alle eingezäunt, man kann sie aber durch den Zaun füttern. Ein Tier hat meine Tochter angespuckt oder geniest sagte sie mir dann. Sie hatte in der Hand ein Eis und hat es weiter geleckt. Ich konnte nun die ganze Nacht nicht schlafen und habe Angst vor schlimmer Krankheit durch das Tier. Gibt es noch Tollwut? Können sie mich beruhigen? Mache ich mir unnötige Sorgen?  Viele Grüße von einer immer ängstlichen Mama 😞

von Kaethe8899 am 11.07.2023, 07:17

Antwort auf: Reh hat Kind auf Eis gespuckt oder geniest.

Liebe K., Angst ist kein guter Ratgeber und nützt weder Ihrer Tochter noch tut sie Ihnen gut. Vielleicht sollten Sie überlegen, ob Sie sich dagegen Hilfe suchen sollten. Den "Vorfall" an sich dürfen Sie bitte abhaken. Alles Gute!