Frage: Raucherzimmer im Hotel?

Hallo Herr Dr. Busse, wir möchten mit unserem vier Monate alten Sohn übers Wochenende wegfahren und übernachten dort in einem Hotel. Jetzt haben wir dort angerufen zwecks Rauchbelastung (da hatten wir vorher nicht dran gedacht) und die Auskunft bekommen: "Wenn Sie rauchen wollen in den Zimmern, können Sie das natürlich tun!". Ich hab jetzt überhaupt keine Lust mehr, dort hinzufahren da ich große Angst habe, in ein stinkendes Zimmer zu kommen und nichts tun zu können. Ist das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöht, wenn in diesem Zimmer vorher mal geraucht wurde? Grundsätzlich weiß man das ja bei Hotels nie genau. Aber ich werde nicht fahren, wenn das Risiko in irgendeiner Weise erhöht wäre für den Kleinen. Danke für Ihre Antwort! LG Marie

von Marie1984 am 02.02.2011, 18:16

Antwort auf: Raucherzimmer im Hotel?

Liebe M., die meisten Hotels bieten heutzutage reine Nichtraucherzimmer an, denn es ist für einen Nichtraucher zumindest unangenehm, die Nacht im Rauchgeruch verbringen zu müssen. Auch wenn man von einer messbaren Schädigung bei einer Nacht in einem Zimmer, in dem geraucht wurde, sicher nicht ausgehen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Raucherzimmer im Hotel?

Ein gut geführtes Hotel wird euch bestimmt auf Wunsch ein reines Nichtraucherzimmer zur Verfügung stellen. Bei einem Raucherzimmer wäre ich selbst vorsichtig. Die Vorhänge und Polster in diesen Zimmern werden sehr oft zusätzlisch mit Raumsprays bearbeitet. Frag doch einfach noch mal im Hotel nach. LG

von dee1972 am 03.02.2011, 00:38

Antwort auf: Raucherzimmer im Hotel?

Wäre vielleicht für den Fall der Fälle ein Raumluft-Reiniger sinnvoll?

von Marie1984 am 03.02.2011, 09:36