Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rattenbefall im Keller

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rattenbefall im Keller

Nikki92

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage wir hatten im Keller Rattenbefall dort standen Taschen mit kinderspielzeug aus Plastik. Wir haben das Spielzeug mit Essig und Spülmittel und heißem Wasser gereinigt und desinfiziert. Können die Kinder jetzt noch damit spielen oder sollte man es weg werfen?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe N., ich wüsste nichts, was noch an Gefahren von Rattenkot etc. übrig bleiben könnte, wenn man Gegenstände gründlich gereinigt hat. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.