Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Quietschen

Frage: Quietschen

Sonnenschein1204

Beitrag melden

Guten Tag, ich muss mich leider heute noch mal melden und eine Frage stellen. Das lässt mir leider keine Ruhe. Mein Sohn ( 3Monate ) und ich waren gerade bei seiner Cousine ( 4Jahre alt ) Sie hat ein quietschendes Spielzeug von der Marke Fehn. Sie hat meinem Sohn ganz nah ans Ohr ( näher geht es leider gar nicht) das quietschende Zeug hingehalten und hat cirka  10Mal hintereinander in sein Ohr gequietscht .. Wir haben es leider zu spät gecheckt, dass das sehr laut ist, ich hab dann nachher bei mir an dem Ohr ganz nah ausprobiert und es war total laut und sehr unangenehm. Ich habe jetzt sogar ein pfeifendes Geräusch im Ohr. ich mach mir jetzt ganz große Vorwürfe weil ich einen Artikel gelesen habe, dass sowas einen Gehörschaden hervorrufen kann. :(  Ist es nur so wenn sowas dauerhaft verwendet wird oder könnte es ihm jetzt schon auf irgendwelche Art und Weise geschadet haben? Was könnte ich machen um das zu testen? Danke und hoffentlich passiert uns heute nichts mehr.   liebe Grüße 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., Ihre Sorgen wegen solcher ganz normaler Alltagsvorfällen ist wirklich unbegründet. Nehmen Sie doch bitte auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.