Frage: Pommes

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 28 Monate alt und bekommt jeden Samstag sein Leibgericht, und das sind BAckofenpommes mit Erbsen und Möhren und Würstchen oder chicken Nuggets. Also bekommt er 4 x im Monat Pommes zu essen. Er freut sich jeden Samstag darauf. Nun meint meine liebe Schwiegermama, daß er zu viele Pommes essen würde. Wir bekommen deshalb auch regelmäßig Streit, weil meine Schwiegermutter natürlich auch ausgerechnet samstags immer kommen muß. Sind 4 x im Monat Pommes wirklich zu viel ? Vielen Dank Melanie

Antwort auf: Pommes

Liebe Melanie, 1 mal die Woche sein Leibgericht, das ist doch völlig o.K.! Führen Sie doch ein für alle mal ein freundliches aber bestimmtes Gespräch mit der Oma, dass Sie alleine für die Ernährung ihres Sohnes zuständig sind und setzen damit Grenzen. Alles GUte!