Frage: Pollex flexus Congentus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Baby (5 Monate alt) wurde der Schnellende Finger (linker Mittelfinger) diagnostieziert. Eine Ultraschalluntersuchung in der Kinderklinik hat dies bestätigt und uns wurde vom Kinderchirurg mitgeteilt, wenn es sich nicht bessert müsste nach ca. 3 Wochen operiert werden. Unsere Kinderärztin meint, man soll so eine Operation erst im 2. Lebensjahr machen, da nur mit Vollnarkose operiert werden kann und es nicht so dringend wäre. Wie ist Ihre Meinung dazu?

von NoahMam am 03.06.2011, 14:47

Antwort auf: Pollex flexus Congentus

Liebe N., vor der Narkose müssen Sie auch jetzt keine Angst haben und es hat sicher einen Grund, warum der Kinderchirurg jetzt zur Operation rät. Alles Gute!