Frage: Plattkopf oder anfang vom plattkopf?

Hallo Viele leute sagen uns dass unser kind einen plattkopf hat und entwickelt. Nachts hat sie immer den kopf auf die rechte/linke seite. Tagsüber liegt sie meist auf den boden da ist der hinterkopf auf den boden. Der hinterkopf ist nicht ganz rund, er ist ein wenig flach. Ab wann ist es ein plattkopf?

von PhiLuPi am 21.05.2024, 13:00

Antwort auf: Plattkopf oder anfang vom plattkopf?

Liebe P., vertrauen Sie doch bitte nicht "vielen Leuten" sondern Ihrem Kinderarzt, der sich Ihre Tochter bei den Vorsorgeuntersuchungen genau anschaut. Viele Babys haben am Anfang eine lagebedingten Formung ihres Schädels, was sich in der Regel mit zunehmender Beweglichkeit und abwechselnder Lage auf dem Bauch und dem Rücken wieder normalisiert. Also auf der Krabbeldecke Ihrer Tochter auch die Bauchlage schmackhaft machen. Alles Gute!