Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Pilzerkrankung???

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Pilzerkrankung???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, am Dienstag war ich mit meiner 2 Jährigen Tochter beim Hautarzt. Sie hat eine grosse rote Stelle in der Achselhöhle und rundherum rote Pusteln. Er diagostizierte eine Pilzerkranung und verschrieb eine Salbe mit Binfonazol. Leider schlägt diese Behandlung überhaupt nicht an - im Gegenteil. Kann es auch etwas anderes sein als eine Pilzinfektion??In der Kniekehle hat sie auch eine trockene Wunde Stelle und sowie man sie aussieht, kratzt sie sich. Bei uns in der Familie liegt Neurodermitis und der Hautarzt meinte, dass sie wohl auch dazu neige. Vielen Dank für einen Tipp, Kathrin


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Kathrin, lassen Sie doch mal ihren Kinderarzt nachsehen, ob das nicht ein Ekzem im RAhmen der Neurodermitis ist. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.