Frage: Pille danach und gestillt

Hallo, mir ist etwas echt doofes passiert. Ich hab die Pille danach genommen (die die am "stillfreundlichsten" ist) und sollte eine acht stündige Stillpause einlegen. Mein Sohn ist etwas über ein Jahr alt. Leider war das ein total stressiger Tag und ich war nicht ganz bei der Sache. Jedenfalls hat mein Kleiner irgendwann nach der Brust verlangt und ich hab sie ihm völlig in Gedanken gegeben. Das war recht kurz nach der Pilleneinnahme.. als es mir plötzlich wieder eingefallen ist, habe ich ihm die Brust natürlich direkt weggenommen, da hatte er aber schon ordentlich Schlücke genommen. Ich habe dann bei der Apotheke angerufen, diese meinten nur dass das ungünstig war aber nun eben nicht zu ändern wäre.  Wird mein Sohn irgendwelche Folgen davon tragen können? Ich fühle mich wie der größte Versager, ich habe keine Ahnung wie das passiert ist.. vermutlich weil es schon so einprogrammiert ist, dem Kleinen immer die Brust zu geben wenn er danach verlangt. Ich schäme mich so..    Liebe Grüße

von Coco_2017 am 03.02.2024, 22:57

Antwort auf: Pille danach und gestillt

Liebe C., dazu sagen die Experten von "Embryotox", die Sie immer am besten sofort bei solchen Fragen konsultieren sollten: "Eine einmalige Exposition mit Levonorgestrel im Rahmen einer postkoitalen Verhütung (sog. Pille danach) erfordert keine Stillpause.". Alles Gute!