Frage: pH-Wert Nabelarterie

Hallo Herr Dr. Busse, mich würde interessieren, wie hoch der Normalbereich des pH-Wertes der Nabelarterie bei einem Neugeborenen ist?! Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende, Kerstin

Antwort auf: pH-Wert Nabelarterie

Liebe Kerstin, der Nabelschnur-pH ist nur ein Parameter, um den Zustand eines Neugeborenen zu beurteilen. Er liegt normal zwischen 7,1 und 7,35. Alles Gute!

Antwort auf: pH-Wert Nabelarterie

Gemessen wird bei Neugeborenen der ph-Wert der Nabelvene, nicht der Arterie, und er liegt zwischen 7,35 und 7,45.