Frage: Pflege Scheide

Hallo meine Tochter (3) hat hin und wieder Ausfluss aus der Scheide . Der Arzt verschreibt Pilzsalbe und der Abstrich ergab im Herbst Balterien/Keime, die aber nicht Antibiotisch behandelt wurden. Der Frauenarzt machte Ultraschalluntersuchung und schloss einen Gegenstand aus. Jetzt war lange Ruhe. Heute fing es wieder bisschen an. Sie ist wieder erkältet. Kinderarzt sagte damals könnte davon kommen. Jetzt habe ichveine Frage zur Intimpflege bei Kindern: wie oft und mit was soll man die Scheide waschen ?

von Ma-Mi am 22.02.2015, 18:43

Antwort auf: Pflege Scheide

Liebe M., den Genitalbereich sollten Sie normal mitwaschen mit Wasser und einer neutralen Waschlösung. In die Scheide selbst können und dürfen Sie nicht hinein. Und wenn auffälliger Ausfluß auftritt, sollten Sie bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!

Antwort auf: Pflege Scheide

Ach ja sie ist windelfrei seit vier Monaten, dachten es läge evtl daran damals

von Ma-Mi am 22.02.2015, 18:45

Antwort auf: Pflege Scheide

Die Scheide befindet sich im Inneren des Körpers und wird naturgemäß gar nicht gewaschen. Die Pflege des äußeren Intimbereichs ist bei Frauen jeden Alters gleich: der Bereich zwischen großen und kleinen Schamlippen wird mit seifenfreier Waschlotion gereinigt, das Genitale täglich zumindest mit Wasser abgespült.

von Andrea6 am 23.02.2015, 10:42