Frage: Pfefferminzöl

Hallo Dr. Busse, mein Mann und ich benutzen gerne gegen Kopfschmerzen Japanöl (reines Pfefferminzöl) , verzichten aber seit der Kleine da ist darauf, da uns wiederholt gesagt wurde, daß Minzöl das Atemzentrum von so einem Zwerg lähmt. Eine Hebamme ging sogar soweit, auch den Geruch von Pfefferminztee als gefährlich einzustufen. Deshalb die Frage, wie lange müssen wir in Gegenwart des Kleinen auf das Öl verzichten? Er ist fünf Monate alt. Gruß und danke schon mal, Doro

Antwort auf: Pfefferminzöl

Liebe Doro, für Kleinkinder können solche ätherischen Öle in der Tat gefährlich werden, wenn sie direkt eingeatmet werden. Der bloße Restgeruch nach vorhergehender Anwendung bei ihnen, schadet aber sicher nicht. Alles Gute!