Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Orangenöl als Raumduft auf Styropordeko gegeben

Frage: Orangenöl als Raumduft auf Styropordeko gegeben

JudyK

Beitrag melden

Hallo, ich tropfe seit einiger Zeit immer wenn ich das Gäste WC putze ein paar Tropfen pures Bio Orangenöl auf meine Deko Kunstpflanze und Kunstmoos auf Styropor. Weil der Raum so lange gut riecht.  Als ich heute morgen (1 Tag nach dem Auftragen) ins Gäste WC ging waren meine Atemwege sofort gereizt und meine Brust brennt noch immer. Habe natürlich gelüftet und die Deko entsorgt. Aber mein Sohn (2) war auch kurz im Gäste WC. Jetzt habe ich gelesen das Organenöl als Lösungsmittel Styropor löst. Kann ich meinen Kindern (2+6) mit dieser Raumbelüftung geschadet haben? Beide sind Symptomfrei soweit ich das bei den kleinen beurteilen kann.  


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., das war vielleicht keine so gute Idee, aber sicher nichts, was anhaltend gesundheitliche Probleme verursachen konnte. Sie dürfen sich entspannen und eine andere Arzt der Raumbeduftung wählen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.