Frage: Öl und Vitamin C ins Gläschen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bereits versucht mich diesbezüglich zu informieren, jedoch hört man immer unterschiedliche Meinungen und deshalb wende ich mich mit dieser Frage mal an Sie. Ich werde in ca. 2 Wochen mit der Beikost beginnen und stelle mir nun die Frage ob den fertigen Breien (Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei), sowie den Breien GOB und Milchbrei zum Anrühren noch Öl oder Vitamin C zugeführt werden muss, oder nicht. Wenn ja wieviel und in welcher Form? Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorraus und auch vielen Dank an dieser Stelle für Ihre tolle Arbeit.

Antwort auf: Öl und Vitamin C ins Gläschen?

Liebe A., in der Tat sollten Sie das Gemüse-Menugläschen mit einem Teelöffel Keimöl anreichern und in den Milchgetreidebrei etwa 20 bis 30 g Obst oder Obstsaft hineingeben als Vitamin C Lieferant. Alles Gute!

Antwort auf: Öl und Vitamin C ins Gläschen?

Hoffe, ich darf auch antworten. Du könntest mal hier Dich belesen: www.fke-do.de Dort wird empfohlen in ein 190g Glas 8g Öl zu geben. Ausnahme ist, wenn schon was drin ist, dann hochrechnen und entsprechend ergänzen. Ausreichend ist eigentlich nie drin, es ist aber wichtig für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine. Vit C gehört dann in den Brei, wenn Fleisch oder Flocken gegeben werden (für die Eisenaufnahme). Das kann in Form von etwas Obstbrei oder Saft (VitC-reich) direkt unter den Brei gemischt werden oder auch ein paar Löffel Obstmus als Dessert. LG

von Marado am 07.12.2010, 20:32