Frage: Obstgläschen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen zu Obstgläschen: 1. Ich habe gehört, dass man eher einheimisches Obst füttern sollte. Gilt das nur für die erste Zeit (mein Sohn bekommt seit 5 Wochen Beikost), oder soll man z.B. Mango, Pfirsich, etc. gar nicht nehmen? 2. Ich reagiere manchmal auf rohe Äpfel etwas allergisch. Darf ich meinem Sohn trotzdem Apfel im Gläschen geben? Vielen Dank!

Antwort auf: Obstgläschen

Liebe J., die normalen einheimischen Sorten sind bewährt und führen eher seltener zu Allergien. Apfel darf ihn Sohn essen, auch wenn Sie ihn nicht vertragen. Alles Gute!