Frage: Nur eine Angewohnheit?

Hallo Hr.Dr.Busse, Ich hab da mal ein Problem. Mein Sohn(8 Monate) schläft seit ca.2 Wochen nicht mehr richtig durch. Er hat zwar keinen Hunger,doch will er oft alle halbe Stunde seinen Duzi oder einen Schluck zu trinken.Das geht die ganze Nacht so! Er hat schon zwei Zähne,liegt das am Zahnen, daß er so unruhig schläft? Tagsüber ist er ganz brav, isst und trinkt normal. Nur jede Nacht der Circus. Mache ich etwas falsch? Hab ich ihm den Durst "angewöhnt"? Er kann doch nicht die ganze Nacht nach seinem Schnuller suchen!? Mittagschlaf macht er ganz normal. Danke im vorraus, Kerstin

Antwort auf: Nur eine Angewohnheit?

Liebe Kerstin, dass Kinder in diesem Alter wieder häufiger nachts wach werden, ist leider normal. Schwierig wird es nur, wenn sie sich daran gewöhnen, nur mit Hilfe der Eltern wieder einzuschlafen. Am besten versuchen Sie, ein Schlaftier als Ersatz für den Schnuller einzuführen und zum Einschlafen abends und nachts notfalls nur leise redend neben dem Bett sitzen zu bleiben. Alles Gute!