Frage: nur 2 Wachstunden am Stück

Unser 5 Monate alter Sohn kann nie länger als 2, höchstens sehr selten 3 Stunden am Stück wach sein. Nachts schläft er ca. 10 - 11 Stunden. Am Tag kann er jeweils nur etwa 45 min. schlafen zwischendurch. Und auch wenn er da einmal 1,5 Stunden schläft, nachher ist er dennoch nach 2 Stunden wieder müde. Ist das normal in dem Alter und ab wann sollte er längere Wachzeiten haben?

Antwort auf: nur 2 Wachstunden am Stück

Liebe Nadine, wenn er in den Wachstunden richtig fit ist, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: nur 2 Wachstunden am Stück

Hallo Nadine, ich wollte dich mal beruhigen. Meine Kleine war um diese Zeit genauso. Ich habe mir auch Sorgen gemacht - aber unbegründet. Es ist wahrscheinlich wieder eine Wachstumsphase und er verarbeitet das Gelernte. Wenn es ihm ansonsten gut geht, er gut trinkt und isst? dann denke ich gibt es kein Grund zur Sorge. Bei meiner Kleinen änderte sich das je älter sie wurde. Viele Grüsse Ame

Antwort auf: nur 2 Wachstunden am Stück

Mach dir keine Sorgen. bei meonem Sohn ist es das gleiche. Er schläft auch nur eine Stunde,und ist dann fast auf die Minute genau, in zwei Stunden wieder müde. Mein Sohn ist fast 5 Monate alt.