Frage: Nochmal Türhopser

Lieber Dr. Busse! Sie schreiben hier ja mehrfach, dass Türhopser nicht empfehlenswert sind, da sie dem Kind eine Position/Bewegung ermöglichen, die es selbst noch nicht einnehmen kann. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn ist 10 Moante alt und kann sich selbständig in einen aufrechte Lage bringen, sprich zum Stehen hochziehen und auch selbständig Hüpfen wenn er sich z.B. an meinen Schultern festhalten kann. Das macht ihm ganz viel Spass, ist aber nicht gerade gut für meinen Rücken. Ist es dann nicht doch ganz lustig, ab und zu im Türhopser zu hüpfen? Es geht nicht darum, das Kind zu parken sondern nur darum, sich nur für ein paar Minuten richtig auszupowern und Spass zu haben. Vielen dank und liebe Grüße, wollinella

Antwort auf: Nochmal Türhopser

Liebe W., ich verstehe einfach nicht, warum ein Baby oder Kleinkind schon irgendwelche "Turngeräte" nützen soll, nur weil das die Erwachsenen so "niedlich" finden. Ein KInd profitiert nicht davon und es gibt die Möglichkeit negativer Auswirkungen, also sollte man es doch bitte sein lassen. Alles Gute!