Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

nochmal matratzen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: nochmal matratzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Der Kinderarzt sagte, es würde für Babys auch reichen, wenn man sich Schaumstoff zuschneiden lässt, da die Matratze ja noch nichts ausgleichen muß und erst in ein paar Jahren eine gute Matratze sinnvoll wäre. Jemand aus einem Sanitätshaus sagte mir auch, daß man auch einfach Schaumstoff zuschneiden lassen könnte. Meine Frage: Was halten Sie davon? Wie dick sollte das dann sein? Ich habe Bedenken wegen evt. Schadstoffen... Und wenn man Schaumstoff nehmen könnte, ab welchem Alter sollte das Kind eine gute Matratze bekommen?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebee T., einfach nur Schaumstoff zuschneiden und beziehen wird den Bedürfnissen auch eines Säuglings sicher nicht gerecht und ist eine Notlösung bei finanziellem Engpass. Das würde ich nicht empfehlen und lieber eine z.B. von Ökotest geprüfte Matratze kaufen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.