Frage: Nochmal Fehlstellung Unterbeine/Fuss

Hallo nochmal, es mag vielleicht den Anschein machen, dass ich überreagiere, aber: nicht ich stelle ihn auf die Füsse - er zieht sich selbst hoch - und fängt nach kurzer Zeit an zu weinen - er hört dann erst auf, wenn man ihn wieder hinsetzt. Zum anderen müsste er ja langsam anfangen seine Beine zu benutzen, er ist ja jetzt schon 16 Monate alt. Außerdem ist diese "Fehlstellung" schon sehr stark (meiner Ansicht nach). Als er noch kleiner war hatte ich zwar das eine oder andere mal probiert ihn auf die Beine zu stellen, aber nur um ihn das vielleicht schmackhaft zu machen. - Aber als er das nicht wollte habe ich ihn natürlich nicht gezwungen.- Ich habe natürlich auch den KA irgendwann angesprochen - das er so hartnäckig verweigert die Beine zu belasten - der KA hat mir dann ein paar gymnastische Übungen gezeigt, die wir auch heute noch machen. Es geht mir eigentlich nur darum, ob es was bedenkliches ist oder ich wirklich nur überreagiere. Ich weiss ich bin etwas arg überbesorgt - aber lieber einmal zuviel gefragt wie einmal zu wenig. mfg Dancelight1990

Mitglied inaktiv - 30.08.2006, 14:14



Antwort auf: Nochmal Fehlstellung Unterbeine/Fuss

Liebe D., bitte lassen Sie die motorische Entwicklung bei ihrem Kinderarzt genau überprüfen. Aus der Ferne kann ich leider keine konkreten Angaben für ein Kind machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlstellung des Unterbeines/Fuss?

Hallo, ich bin es mal wieder - sie haben mir schon echt tolle Hilfestellung gegeben (hier erst noch einmal recht vielen Dank dafür) - darum wende ich mich heute noch einmal an sie. Folgendes: Mein Sohn (16.Monate (Zwilling)) hat sich bisher immer geweigert auf den Füßen zu stehen ( er hat sie sobald sie den Boden berührten hochgezogen, als ob man...


Nochmal: Fehlstellung Bein/Fuss

Erst einmal vielen Dank für ihre Mühe. - vor ein paar Tagen hatte ich mich bereits an sie gewandt - Betr. Fehlstellung Bein/Fuss (Charly Chaplin) ich war heute mit dem kleinen beim Kinderarzt und dieser meinte dies komme von "auf dem Bauch schlafen" (er sagte es wäre ein Deformierung der Füße??) ich soll ihm jezt die Fuss-sohlen massieren und dara...


Nachfrage - Fehlstellung Beine/Fuss

Hallo - sie haben mir gestern den Rat gegeben betr. der Fehlstellung der Beine/Füße meines Sohnes - einen Kinderorthopäden auf zu suchen. Leider habe ich noch keinen gefunden - hier gibt es nur normale Orthopäden - die leider meist nicht besonders gut sind (meine Erfahrung) - haben sie vielleicht jemanden in Frankfurt/Main und Umgebung den sie mir ...


Fuss Fehlstellung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage mein sohn läuft seit ungefähr 2 Monaten heute ist mir aufgefallen das der linge fuss nach aussen steht. Wenn der sich gerade hinstellt ist er aber grade. Ist das Normal ich mache mir riesige sorgen. Bitte geben Sie mir so schnell wie möglich eine antwort. Lieben Dank im Voraus


Holzsplitter im Fuß

Lieber Herr Dr. Brügel, unser Sohn (1,5 Jahre alt) hat seit Mittwoch Abend einen Holzsplitter im Fuß. Der Splitter ist sehr, sehr dünn (wie ein Haar) und klein (ca. 1 mm lang) und gut ersichtlich (oberflächlich). Ihm scheint es nicht weh zu tun, aber ran lässt er mich da auch nicht. Während er schläft haben wir es auch schon mit einer Pinzette ...


Fuß verletzt ?

Guten Tag,   Vor einer Woche ist mein Sohn (3) beim Rennen in der Wohnung gestolpert und läuft seitdem keinen Schritt mehr. Am selben Tag waren wir beim Orthopäden. Beweglich war alles, ein Bruch war beim Röntgen auch nicht zu erkennen. Fuß nicht angeschwollen.   nun ist das alles aber schon eine Woche her und noch gar nicht besser gew...


Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel  ich möchte Sie um ihre Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten. Unsere Tochter, 8 Monate, lag in Bauchlage auf unserem Vinylboden, der Fußrücken also zum Boden gerichtet. Unser älterer Sohn (etwa 25kg) ist über sie gestolpert und wohl mit seinem Knie auf ihren Fuß gefallen. Ich war mit dem Rücken zum Geschehe...


Fuß weggeknickt

Guten Morgen, mein Sohn, 10 Monate hat sich gestern auf meinem Arm nach hinten geworfen als ich ihn auf die Seite drehen wollte und für einem kurzen Moment habe ich ihn dabei nur am Fußgelenk/Ferse halten können. Dabei knackte es im Gelenk und er hat geweint. Seitdem tritt er mit dem Fuß nicht auf, belastet ihn gar nicht, er ist aber nicht gesc...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...