Frage: Nochmal Fehlstellung Unterbeine/Fuss

Hallo nochmal, es mag vielleicht den Anschein machen, dass ich überreagiere, aber: nicht ich stelle ihn auf die Füsse - er zieht sich selbst hoch - und fängt nach kurzer Zeit an zu weinen - er hört dann erst auf, wenn man ihn wieder hinsetzt. Zum anderen müsste er ja langsam anfangen seine Beine zu benutzen, er ist ja jetzt schon 16 Monate alt. Außerdem ist diese "Fehlstellung" schon sehr stark (meiner Ansicht nach). Als er noch kleiner war hatte ich zwar das eine oder andere mal probiert ihn auf die Beine zu stellen, aber nur um ihn das vielleicht schmackhaft zu machen. - Aber als er das nicht wollte habe ich ihn natürlich nicht gezwungen.- Ich habe natürlich auch den KA irgendwann angesprochen - das er so hartnäckig verweigert die Beine zu belasten - der KA hat mir dann ein paar gymnastische Übungen gezeigt, die wir auch heute noch machen. Es geht mir eigentlich nur darum, ob es was bedenkliches ist oder ich wirklich nur überreagiere. Ich weiss ich bin etwas arg überbesorgt - aber lieber einmal zuviel gefragt wie einmal zu wenig. mfg Dancelight1990

Antwort auf: Nochmal Fehlstellung Unterbeine/Fuss

Liebe D., bitte lassen Sie die motorische Entwicklung bei ihrem Kinderarzt genau überprüfen. Aus der Ferne kann ich leider keine konkreten Angaben für ein Kind machen. Alles Gute!