Frage: Nochmal "Du"-sagen

Hallo Herr Dr. Busse, Danke für die Antwort. Ich habe trotzdem noch zwei Fragen. 1. Wie sind die Entwicklungstabellen zu verstehen, nach denen mein Kind das "Du" können sollte. 2. Kann bzw. wie kann ich fördern, dass sie mich mit "Du" und nicht mit Mama anspricht? Danke nochmal!

von michaela84 am 12.05.2014, 13:30

Antwort auf: Nochmal "Du"-sagen

Liebe M., Kinder dürfen individuell sein und ´Tabellen sind immer nur eine grobe Orientierung. Sprechen Sie einfach ganz normal mit Ihrem Kind, lesen vor, singen Reime,.......dann wird sich auch dieser "Baustein" bald einstellen. Alles Gute!