Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nierengröße

Frage: Nierengröße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter kam mit einer unterschiedlichen Nierengröße zur Welt.(rechte kleiner als die linke)Nächste Woche wird Sie ein Jahr und wir haben heute die dritte Kontrollsono gehabt.Nur leider ist die rechte Niere nur unwesendlich gewachsen (1mm)die linke hingegen wächst prima. Ich mach mir ziemliche Gedanken,was das zu für meine Maus für Auswirkungen hat wenn die eine Niere nicht wächst. Muß sie da operiert werden?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Vicky, das wird ja sicher weiter kontrolliert werden. Wenn die eine Niere weiterhin klein bleibt, dann wird ihr Kinderarzt sicher weitere Untersuchungen veranlassen um eine etwaige Ursache festzustellen und die Leistung der Niere zu überprüfen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.