Frage: Neurodermitis und Zufüttern

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 6 Monate alt. Seit einer Woche bekommt er Pastinaken aus dem Glas, da ich nicht mit Karotten anfangen möchte. Bei allergiegefährdeten Kindern bzw. bei Kindern mit ND soll man ja nur jede Woche ein Nahrungsmittel einführen. Wie schaut es mit Breze aus? Kann ich ihm so etwas auch mal zum Lutschen geben? LG Anja

Mitglied inaktiv - 20.06.2002, 13:07



Antwort auf: Neurodermitis und Zufüttern

Liebe Anja, bleiben Sie bei einem neunen Lebensmittel pro Woche und geben Sie keine Kuhmilch, SOja, Hühnereiweiß, Nüsse und Fisch. Mit Brezeln würde ich auch noch etwas warten, gut geht eíne Reiswaffel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zufüttern bei Allergieneigung und Neurodermitis

Hallo, meine Tochter (20 Wochen) hat Neurodermitis bekommen und durch mich Allergieneigung etc.. Bis jetzt habe ich sie voll gestillt. Jetzt reicht die Milch (evtl. da es mir z. Zt. nicht so gut geht) nicht mehr. Was soll ich am Besten zufüttern? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Beantwortung. Britta


zufüttern bei neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt. Bei ihm wurde eine Neurodermitis diagnostiziert. Ich habe ihn bis vor ca. 4 Wochen voll gestillt. Er bekommt nun mittags pastinake und Kartoffel und abends Sinlac-Brei. Ich möchte nun langsam abstillen und meine Frage bezieht sich auf die Milchnahrung. Welche Milch soll ich ihm nun ...


Weiter Stillen trotz leichter Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Eine Sache wollte ich Sie gerne noch fragen.  Mein 9-Monate alter Sohn wird neben Brei noch gestillt.  Nun hat er eine leichte Neurodermitis und ich habe online gelesen, dass manche empfehlen dann nicht mehr zu stillen sondern Flaschennahrung zu geben. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich eigentlich noch so lange ...


Neurodermitis

Hallo Herr Dr. Busse, heute war ich mit meinem sechs monate alten Baby bei der U5. Die Kinderärztin hat nach einem schnellen drüberschauen über sein Hautbild ohne weitere Untersuchungen gemeint er habe eine leichte Neurodermitis. Er hat Ausschlag an den Wangen (was aber auch von den Zähnen kommen könnte, da die ersten jetzt durchgebrochen sind)...


Neurodermitis Behandlungsplan

Lieber Herr Doktor Busse,   wir waren nun endlich beim Kinder-Allergologen im hiesigen Kinder-KH welcher uns einen Behandlungsplan verordnet hat. Die nächsten 5 Tage sollen wir intensiv mit 5 verschiedenen Cremes cremen, Feuchtfettvende anlegen und täglich 15 Minuten baden. Gestern und heute sollten wir ihn in schwarzen Tee baden und hierfür...


Ihre Einschätzung Therapieplan Neurodermitis

Und gleich noch eine Frage, was halten sie von dem Plan und den eingesetzten Cremes? Wir wären über ihre Einschätzung sehr dankbar! Und auch, ob wir wirklich jeden Tag baden sollten? Plan: Bäder (Badedauer 15 Minuten): Für die nächsten 2 Tage: 1x tgl, Schwarztee: 10 Beutel Schwarztee auf 0,5 / Wasser, 20 Min ziehen und abkühlen lassen ...


Ausschlag - vermeintlich Neurodermitis?!

Sehr geehrter Herr Busse,    meine 6 Monate alte Tochter hatte Ende Oktober einen Infekt der sich lediglich durch drei Tage hohes Fieber geäußert hat. Danach folgte weder der typische Drei-Tages-Fieber Ausschlag noch Schnupfen oder Ähnliches.  Kirze Zeit danach, bemerkte ich im Dekolleté trockene, ovale Flecken, welche leicht gerötet und ma...


Neurodermitis?

Sehr geehrte Frau Althoff, meine Tochter (15 Mon) bekam Ende Nov ein etwa centgroßes, trockenes Ekzem am Bauch. Mit der Zeit wurde es trotz Pflegecreme immer größer. Mittlerweile ist es oval mit einem Durchmesser von etwa 5 cm, sehr rot und schuppig. Seit 1,5 Wochen treten nun auch in den Kniekehlen und an einem Oberarm auffallend kreisförmige ...


Neurodermitis?

Unser Kind hatte mehrere Male schon einen Ausschlag, den wir aber mit viel eincremen und wenig Baden sondern kurz duschen immer rasch in den Griff bekommen haben. Seit über einem Monat hat er nun am Hals, Schultern, Achseln, Bauch Rücken und Armbeugen einen Ausschlag der nicht verschwindet. Er ist teils wie größere, rötliche Ringe mit kleine...