Neugeborenes leicht am Kopf gestoßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neugeborenes leicht am Kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich saß mit unserer eine Woche alten Tochter auf dem Sofa und habe sie im Arm liegend gestillt. Dann ist ihre 3,5 Jahre alte Schwester auf das Sofa geklettert und hat dabei mit ihrem Kopf leicht seitlich den des Babys gestoßen. Die Kleine hat weder geweint oder sich sonst irgendwie beschwert. Daher denke ich eigentlich, dass nichts passiert sein kann. Ich bin nun doch ein bisschen verunsichert, da sie ja gerade mal eine Woche alt ist und ich das ggf. doch anschauen lassen sollte? Herzlichen Dank und schöne Grüße!

von Momi2 am 09.08.2022, 14:32

Antwort auf: Neugeborenes leicht am Kopf gestoßen

Liebe M., so etwas ist normaler Familienalltag - die kleine Schwester hat sich nicht mal beschwert! - und Sie dürfen das Leben auch mit 2 Kindern gelassen nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Neugeborenes leicht am Kopf gestoßen

Hallo, überleg mal, welche Kräfte bei der Geburt auf den Kopf wirken. Da macht so etwas nicht. Und sie hat nicht mal geweint... Viele Grüße

von Mamamaike am 09.08.2022, 15:30