Frage: Neu gekauftes Spielzeug

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt und hat schon ein paar Spielzeuge bekommen, unter anderem auch ein Greifling von Rossmann, oder ein Babyschalenanhänger von Sigikid. Ich habe irgendwie in all dem Alltagsstress gar nicht beachtet, dass ich die Stoffbezogenen Spielzeuge vor erstem Gebrauch waschen sollte. Nun hat mein Baby schon seit 2 Monaten mit diesen Spielsachen gespielt und natürlich in seinen Mund gesteckt. Ist hier eine Gesundheitsgefahr zu befürchten? Viele Grüße

von Dawn1678 am 18.04.2024, 15:50

Antwort auf: Neu gekauftes Spielzeug

Hallo Dawn, sicherlich ist es besser, die Spielsachen vorab zu waschen, eine Gesundheitsgefahr besteht aber nicht. Viel Spaß beim Weiterspielen und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 18.04.2024