Nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängen???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängen???

Lieber Herr Dr.Busse, haben Sie schon einmal gehört, dass Kleinkinder chronische Atemwegserkrankungen erleiden, wenn man in ihrem Kinderzimmer dauerhaft feuchte Wäsche aufhängt? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab! Almuth

Antwort auf: Nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängen???

Liebe Almuth, wenn das nicht so weit geht, dass die Wände zu schimmeln anfangen, dann ist Wäsche im Kinderzimmer trocken völlig harmlos und in der Regel auch nicht in der LAge, die Luftfeuchtigkeit wirklich messbar zu ändern. Alles Gute!