Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nahrungsmittelverträglichkeit

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nahrungsmittelverträglichkeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse! Wie ist das mit der Nahrungsmittelverträglichkeit? Ich höre so viel verschiedene Dinge. Milch auf Saft? Saft auf Milch? Milch auf Obst? Saft auf Obst (insbesondere Steinobst)? Verträgt das der Magen? Und noch eine Frage: Darf meine 16 Monate alte Tochter einen ganzen Joghurt auf einmal essen? Meine Mutter sagte immer, kleine Kinder dürften nur einen halben Joghurt pro Tag essen. Danke + viele Grüße Karin


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Karin, entscheidend ist die eigene Vernunft und alles in Maßen. Nichts spricht gegen Obst mit Milch, dagegen ist es sicher nicht gut verträglich, nach 1/4 Liter Milch noch 1/2 Liter Saft nachzutrinken...... 1 Joghurt pro TAg ist o.K. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.