Frage: Nässende Stelle an Fuß

Nochmal wegen der nässenden Stelle am Fuß... Wir haben über 2 Stunden mit dem Kleinen in der Kälte vor der Praxis gewartet und es war keine Aussicht darauf, dass wir bald mal dran kommen, deshalb sind sie jetzt erstmal wieder nachhause. Ich weiß Sie können das aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, aaaaber ist es gut, wenn wir da eine Kompresse auf die gelblich nässende Stelle legen, oder könnte das dann total verkleben und wir sollten diese nicht bedecken? (Dann würde da allerdings der Hosenbund die ganze Zeit drauf reiben).    Ich bin ein wenig verzweifelt, auf der einen Seite habe ich Angst und will das schnell abklären lassen, aber auf der anderen Seite haben wir heute schon ewig draußen gewartet und aus eigener Erfahrung und auch den Rezensionen nach zu urteilen sind die Ärzte da nicht wirklich hilfreich, meistens wird man mit einem gehen Sie am Montag zum Kinderarzt abgespeist...

von Superhero am 25.11.2023, 17:05

Antwort auf: Nässende Stelle an Fuß

Liebe S., wo muss man denn draußen warten beim Kindernotdienst? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich kann nun mal aus der Ferne eine Hautveränderung nicht beurteilen. So wie Sie es beschreiben, sollte es aber jetzt direkt behandelt werden. Alles Gute!