Frage: Nässende Stelle an Fuß

Nochmal wegen der nässenden Stelle am Fuß... Wir haben über 2 Stunden mit dem Kleinen in der Kälte vor der Praxis gewartet und es war keine Aussicht darauf, dass wir bald mal dran kommen, deshalb sind sie jetzt erstmal wieder nachhause. Ich weiß Sie können das aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, aaaaber ist es gut, wenn wir da eine Kompresse auf die gelblich nässende Stelle legen, oder könnte das dann total verkleben und wir sollten diese nicht bedecken? (Dann würde da allerdings der Hosenbund die ganze Zeit drauf reiben).    Ich bin ein wenig verzweifelt, auf der einen Seite habe ich Angst und will das schnell abklären lassen, aber auf der anderen Seite haben wir heute schon ewig draußen gewartet und aus eigener Erfahrung und auch den Rezensionen nach zu urteilen sind die Ärzte da nicht wirklich hilfreich, meistens wird man mit einem gehen Sie am Montag zum Kinderarzt abgespeist...

von Superhero am 25.11.2023, 17:05



Antwort auf: Nässende Stelle an Fuß

Liebe S., wo muss man denn draußen warten beim Kindernotdienst? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich kann nun mal aus der Ferne eine Hautveränderung nicht beurteilen. So wie Sie es beschreiben, sollte es aber jetzt direkt behandelt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komische Stelle am Fuss

hallo mein Sohn(22 monate)hat seit ca. 10 tagen eine komische Stelle an der rechten Ferse. es war zunächst nur leicht gerötet und wurde dann etwas dick.er ist berührungsempfindlich.Ich war am letzten freitag dann beim Kinder arzt, der mir Cefaclor verschrieb. es wäre eine Entzündung..Nun ist es aber seitdem nicht besser geworden,schlimmer auch nic...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Fuß verletzt ?

Guten Tag,   Vor einer Woche ist mein Sohn (3) beim Rennen in der Wohnung gestolpert und läuft seitdem keinen Schritt mehr. Am selben Tag waren wir beim Orthopäden. Beweglich war alles, ein Bruch war beim Röntgen auch nicht zu erkennen. Fuß nicht angeschwollen.   nun ist das alles aber schon eine Woche her und noch gar nicht besser gew...


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen? 


Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel  ich möchte Sie um ihre Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten. Unsere Tochter, 8 Monate, lag in Bauchlage auf unserem Vinylboden, der Fußrücken also zum Boden gerichtet. Unser älterer Sohn (etwa 25kg) ist über sie gestolpert und wohl mit seinem Knie auf ihren Fuß gefallen. Ich war mit dem Rücken zum Geschehe...


Fuß weggeknickt

Guten Morgen, mein Sohn, 10 Monate hat sich gestern auf meinem Arm nach hinten geworfen als ich ihn auf die Seite drehen wollte und für einem kurzen Moment habe ich ihn dabei nur am Fußgelenk/Ferse halten können. Dabei knackte es im Gelenk und er hat geweint. Seitdem tritt er mit dem Fuß nicht auf, belastet ihn gar nicht, er ist aber nicht gesc...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Rote juckende Stelle am Hinterkopf

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen eine rote Stelle am Hinterkopf, die zu jucken scheint (er kratzt sich dort). Die Stelle ist dort, wo sein Kopf in Rückenlage aufliegt. Ich versuche ihn Tagsüber vermehrt auf den Bauch zu legen, aber er kann sich selbst drehen, daher liegt er da auch häufig drauf. Ich weiß, dass ...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...