Frage: Nachtrag zum Baden/Schwimmen...

In ca. 1,5 Wochen fahren wir im Urlaub für 4 Wochen Griechenland/Kreta. Da ist es sehr heiss (ca. 40°C)! Sollte ich mit meinem Kind nicht baden gehen? Überhaupt nicht? Sollte ich das Kind nur da wo wir wohnen werden baden, in der Badewanne? Vielen Dank für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 01.08.2002, 14:58



Antwort auf: Nachtrag zum Baden/Schwimmen...

Liebe Ria, wie schon gesagt ,die Mindestbadetemperatur für Säuglinge ist 32 Grad!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2002



Antwort auf: Nachtrag zum Baden/Schwimmen...

Hallöchen Ihr 2,wir waren vor 3 Wochen mit unserem Sohn Timm-Oke(9 Monate)in Italien und hat auch durchweg 30-40°C.Es war für Ihn eine ware Freude im Pool zu planschen! Mit gutem Sonnenschutz, einer Mütze mit Lichtschutzfaktor und Babyschwimmflügeln war das überhaupt kein Problem. Der war normal gechlort u.hatte eine Temperatur von ca.30°C.Außerdem haben wir darauf geachtet,dass er nicht von dem Poolwasser trinkt. Wir sehr viel Spass mit unsrem Sohn und ich kann nur Positives über die Wassererfahrungen berichten! Viel Spass im Urlaub! Gruss Mirja+ Timm-Oke

Mitglied inaktiv - 01.08.2002, 19:35



Antwort auf: Nachtrag zum Baden/Schwimmen...

Mitglied inaktiv - 01.08.2002, 23:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden/Schwimmen

Wie lange dafr ein 9 Mo. altes Baby im Wasser (Leitungs- oder Meeres-)bleiben und wie oft am Tag/Woche? Wie ist es in den Urlaub? (Urlaubsort:Griechenland) Und was soll ich mein Baby anziehen, wenn wir am Meer baden gehen? (Betrifft auch Windel oder Höschen) Darf so ein junges Baby auch mal "X"-Minuten unter der Sonne bleiben, wenn es mit einer ...


Schwimmen und baden

Wie oft darf unser Baby schwimmen, bzw. noch dazu baden gehen? Schadet zwei mal die Woche babyschwimmen im Chlorwasswer? Ist baden Zuhause alle 3 Tage dazu in Ordnung?


Baden im Schwimmen

Sehr geehrte Herr Dr. Busse Meine Tochter,  20 Monate hat derzeit viele Kratze und kleine Schürfwunden.  Passiert da was, wenn wir im Schwimmbad mit Chlorwasser baden gehen oder sollten wir besser darauf verzichten? Herzlichen Dank und liebe Grüße 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Baby hat beim Baden am Waschlappen gesaugt

Guten Abend, Wir haben gerade unser Baby, 6 Monate gebadet. Ich hatte ein kleines Handtuch in der Badewanne mit nass gemacht und auf ihren Bauch gelegt. Unser Baby nahm das Handtuch plötzlich und saugte daran das Wasser raus und trank es dementsprechend. Das ging ca. 10 Sekunden und dann nahm ich es ihr direkt weg. Kann dies gefährliche Folg...


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...