Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachtrag Vogelfedern

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachtrag Vogelfedern

Luna1988

Beitrag melden

Also, die Federn könnten ja von einem Tierkadaver stammen, das weiss ich nicht, die sind einfach herumgeflogen. Ich habe nicht gesehen, woher sie kommen... Sehen Sie da eine besondere Gefahr? Muss man denn etwas unternehmen bezüglich nachträglicher Impfung gegen Tollwut? Bei uns in der Schweiz gibt es eigentlich keine Tollwut mehr, aber ich habe gelesen, dass es vereinzelt bei Fledermäusen vorkommt.   Das hat mich verunsichert, als ich es gelesen habe... vielen Dank für die Auskunft! 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., es war und ist Alltag, es gibt keinen Anlass zu besonderer Sorge oder um etwas zum tun. Bitte entspannen Sie sich!! Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.