Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachtrag Nierenstein/HB

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachtrag Nierenstein/HB

Maggels

Werter Herr Dr. Busse,  danke für Ihre schnelle und ausführliche Antwort! Ich habe die Einheit falsch abgetippt, der HB beträgt 7,5 mmol/l, Referenz sind laut Zettel 6,7-7,9 mmol/l, daher ist der HB wohl gut laut Ärztin. Ich habe gelesen, dass Infekte einen Eisenmangel maskieren können und mich gefragt, ob der leichte Schnupfen meines Sohnes dahingehend eventuell etwas verdeckt hat. Danke auch für Ihre Impulse hinsichtlich weiterer Untersuchungen, so gehe ich konstruktiv ins Gespräch mit unserer Kinderärztin oder ggf. nochmal der Klinik.

Dr. med. Andreas Busse

Liebe M., dann besteht natürlich keine Anämie, ich war leider von den üblichen Maßeinheiten g/dl ausgegangen. Dann bleibt nur, das Thema Nierenstein zu klären. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.