Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Nachtrag Ausschlag

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Nachtrag Ausschlag

Lurike

„Liebes Team, mein Sohn (10 Monate) hat seit einigen Tagen braune Flecken auf der Haut im Bereich des Kopfes (Stirn, Haaransatz). Er hat in der letzten Zeit immer mal wieder stark am Kopf geschwitzt. Ich bin mir unsicher, worum es sich handelt, vlt. können Sie mir weiterhelfen. Sollte ich deshalb zum Arzt gehen? Vielen Dank“ Vielen Dank für Ihre Antwort im Vorfeld. Sollte es Ihnen zeitlich möglich sein, würde ich mich freuen, wenn Sie sich das Foto anschauen. Man sieht die Flecken rechts oben und links unten im Bild (Stirn). https://photos.app.goo.gl/DdRN24ou2uHZ4dRe8 Ich habe es für Sie freigegeben. Sie müssen nur auf den Link klicken.  Herzlichen Dank

Miriam Althoff

Liebe Lurike, wir haben hier eine rein beratende Funktion und betreiben keine Telemedizin. Daher auch immer der Verweis, dass Arztbesuche nicht durch uns ersetzt werden können. Wie gesagt, solange es Ihrem Sohn ansonsten gut geht, können Sie die Flecken sicherlich erstmal beobachten, ansonsten bei Gelegenheit mal dem Kinderarzt zeigen.  Viele Grüße!

Lurike

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin mir über Ihre beratende Funktion durchaus bewusst. Nur sind wir gerade im Urlaub und kehren erst in zwei Monaten  zurück.   Selbstverständlich stelle ich Ihn dann einem Kinderarzt vor. Herzliche Grüße

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.