Frage: Nachtmahlzeit

Hallo Herr Doktor ich gebe meinem 16 Monate alten Kind nachts stark verdünnte Kindermilch. Kann die Verdünnung auf Dauer zu gesundheitlichem Schaden führen? Vielen Dank und liebe Grüsse

von Yeshayem am 19.04.2011, 22:40

Antwort auf: Nachtmahlzeit

Liebe Y., dass Ihr KInd nachts überhaupt noch ein Fläschchen bekommt, ist ungesund! Und ruiniert vor allem die Zähne, denn die Nahrung ohne nachfolgendes Zähne putzen ist der ideale Nährboden für Karies. Ab 1 Jahr kann und soll ein Kind komplett am Tisch mitessen, aus dem Becher trinken - und nachts ist die Bar geschlossen!! ALles Gute!