Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachfrage RSV

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachfrage RSV

User-1727941575

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist in Österreich - anders als in Deutschland - dieser Impfstoff zwar zugelassen, jedoch nicht empfohlen und kostet 1.400€. Das Gesundheitsministerium hat dies - wie so vieles - leider verschlafen.     


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das tut mir leid, und vielleicht können Sie zusammen mit anderen Eltern und Kinderärzten Druck auf Ihre Behörden machen. Und sich in Deutschland das Beyfortus besorgen, das hier "nur" etwa 450 Euro kostet. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.