Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nachfrage Dosierung Nureflex

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nachfrage Dosierung Nureflex

lala2020

Sehr geehrter Herr Dr.  Sie haben mir vorhin auf meine Frage folgendes geantwortet  Liebe L., die richtige Dosierung für Ibuprofen ist: 4 bis 10 mg pro kg Körpergewicht als Einzeldosis, die man bis zu einer maximalen Tagesdosis von 30 mg pro kg Körpergewicht und 24 Stunden in 3 bis 4 Dosen geben darf. Die Menge pro ml Saft steht auf der Packung. Meine Tochter hat 16 kg... Laut Ihnen soll die Maximaldosis somit 480 mg/24 h sein... die Dosis die ich ihr jetzt verabreicht habe ist 510 mg/24 Std. Dh minimal überdosiert. Es geht ihr gut. Aber ist diese einmalige Überdosierung von 30 mg/24 h ein Problem? Danke nochmal

Dr. med. Andreas Busse

Liebe L., das war noch im verträglichen Rahmen und ist kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.