Frage: Nach Impfung eingefallene Fontanelle

Hallo Herr Doktor Busse, mein kleiner Sohn (13 Wochen) bekam Montag die 2. Rotaviren und die 1. 6-Fach Imfpung, nun war seine Fontanelle am Hinterkopf Montagabend eingefallen, mittlerweile ist aber alles wieder normal. Besteht hier ein Zusammenhang zu der Impfung? Oder woran könnte das liegen? Getrunken hat er genug. Sollte ich nochmals zum Kinderarzt? Eine Bekannte berichtete dasselbe nach der Impfung!

von Caringmommy am 06.12.2023, 13:03

Antwort auf: Nach Impfung eingefallene Fontanelle

Liebe C., die "Füllung" der Fontanelle wechselt ganz normal mit dem allgemeinen Flüssigkeitshaushalt und mit Aktivität. Das ist nichts, was Sie bei einem gesunden Kind beobachten müssen, und hat auch nichts mit der Impfung zu tun. Alles Gute!