Monique080317
Sehr geehrter dr brügel bei meinem Sohn 9 Jahre, wurde heute anhand der Klinik eine atypische Lungenentzündung diagnostisziert eigentlich ging es ihm schon besser aber beim abhorchen ist der Ärztin weiterhin ein dafür typisches Geräusch aufgefallen. Sie hat uns azithromycin verschrieben welches wir aber erst geben sollen, sobald er wieder Temperaturen bekommt oder schlechter wird. Ansonsten sei es nicht behandlungspflichtig. nun frage ich mich, ob ich es nicht einfach schon geben sollte damit er schneller mit durch ist. er fühlt sich eigentlich gut und auch der husten wird viel besser. Ich bin jetzt unsicher, möchte ihm nicht schaden aber habe auch Angst vor Komplikationen wenn er es verschleppt können sie helfen?
Hallo Monique, ich würde mich an die Vorgaben der Ärztin halten, die Ihren Sohn ja gesehen hat. Völlig richtig, dass Mykoplasmen auch ohne Antibiotikum verschwinden können. Kein Fieber, Husten gebessert - da würde ich auch abwarten! Sollte es ihm wieder schlechter gehen, würden Sie das ja merken. Viele Grüße!