Frage: Muss ich mir Sorgen machen ???

Guten Abend, Dr. Busse! Ich hoffe Sie können mir einwenig weiterhelfen. Meine Tochter Julia, 6 Jahre alt, hatte am vergangenen Wochenende in der Nacht starke Atemnot und gekrampft. Leider habe ich dies nicht gesehen. Sie war bei ihrer Oma und mir wurde das nur so gesagt. Das krampfen hatte wohl auch nur eine Minute gedauert. Sie war die letzten 2 Nächte bei uns unauffällig. Da wir nachts viel auf sind, weil wir einen 7 wochen alten sohn haben, schauen wir ganz oft nach ihr. Das einzigste was sie auch seit dem WE hat ist Schnupfen und etwas Husten. Sie hat kein Fieber oder andere Symptome. Nun ist meine Frage: Soll ich mit ihr zu unserem Kinderarzt? Wird denn überhaupt was gemacht? Falls ja, wie wird die Diagnostik aussehen? Vielleicht können Sie mir ja einen rat geben. MfG

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ???

Liebe D., um das beantworten zu können, müsste man genauer wissen, wie das war mit der "Atemnot" und den "Krämpfen". Vielleicht kann sie selbst das beschreiben oder die Oma und damit sollten Sie dann vielleicht zu ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!