Frage: Mundwinkel eingerissen :-(

Hallo Dr.Busse- unser Jan ( 3 Jahre) hat seit gestern die Mundwinkel stark eingerissen. Wofür ist das eine Mangelerscheinung? Er isst total wenig und zu meinem großen Leidwesen KEIN GEMÜSE. Morgens :Toastbrot und Apfel.Mittags: Nudeln und Fischstäbchen oder Geflügel. Abends : Schwarzbrot ( mehr wie 4 kl.Stückchen isst er nicht)mit Fleischwurst, Coktailtomaten,Gurke und Möhren ( wobei er von den Möhren auch nur wenig isst).Wie kann ich die eingerissenen Mundwinkel behandeln ? Mit Zinksalbe? Oder Bepanthen ?

Antwort auf: Mundwinkel eingerissen :-(

Liebe Heike, das ist in der Regel kein MAngel sondern kommt vom Lutschen und oft siedelt sich dann dort ein Hefepilz ein. Gute Erfahrungen habe ich mit einem Mundgel wie bei Babys Mundsoor gemacht. Alles Gute!