Frage: Mundschleimhautentzündung

Hallo, ich habe paar Fragen zur eine Mundschleimhautenztündung. Wie kann man sich mit anstecken oder welche ursachen gibts dazu? Und wie lange dauert es dass das wieder geheilt ist? Muss das weh tun? Lg und danke für die Antwort. Mutter von 8 Jährige Laura

von Justyna231081 am 09.12.2010, 15:05

Antwort auf: Mundschleimhautentzündung

Liebe J., in der Regel sind das Virusinfekte, mit denen man sich bei anderen angesteckt hat, die eine Entzündung an der Mundschleimhaut verursachen. Typisch für Kinder ist die Stomatitis aphtosa, die erste Infektion mit Herpes simplex Virus, die eine fieberhafte Bläschenentzündung im Mund verursacht. Alles Gute!